Winterkur

Winterkur in 4 Gängen

Unser langjähriges Mitglied Burgl Kaiser führt in Streitberg mit dem "Alten Kurhaus" ein wunderschönes altes Haus mit langer Tradition unterhalb der Streitburg. Seit langen kauft sie ein & kocht nach den Slow Food Prinzipien.
Für uns kocht sie in Ihrem "Alten Kurhaus" ein Menü - oder besser eine Winterkur in 4 Gängen. Die Winterkur soll uns flott machen für den anstehenden Frühling, die Schlacken aus dem Körper jagen und uns Lust machen auf das was kommt. Es wird  eine aufbauende Kur-Kost geben, die alle fit macht und zu der sowohl ein  regionales Bier passt als auch ein fränkischer Wein.
Als Gast am Herd hat sie ihre langjährige Freundin und unsere Fördererin Marga Linhard eingeladen, die ja im Winter eh ein wenig Sehnsucht nach dem Kochen hat. Den Service macht uns Hans Jürgen Kaiser, der auch - falls gewünscht - Übernachtungsmöglichkeiten vermitteln kann. Hans Jürgen gehört ja zu den Bankern die noch vor der Krise die Kurve gekriegt haben und jetzt mit dem Service im Kurhaus etwas anständiges machen....
Man kann - soviel verraten die beiden Damen - die Winterkur auch als eine kulinarische Wanderung in der Fränkischen Schweiz begreifen:
"Von der Neideck ausgehend mit einem typisch fränkischen Gaumenkitzel, überqueren wir die Wiesent, wo wir eine stimulierende Suppe schlürfen, dann kommen wir zur Muschelquelle, von dort erhalten die Forellengewässer ihre Speisung, über einen Promenadenweg, da darf ein Trunk nicht fehlen, zum Molke-Kurhaus mit einer typischen feinen Genesungskost,um am Schluss unter der thronenden Streitburg etwas gesundes Süsses mit scharfem Abgang zu genießen."
Die Weinbegleitung wird von einem fränkischen Bio-Winzer von spritzig weiss zu kräftig dunkel sein.

Das Alte Kurhaus finden Sie hier.

Anmeldung

Info

Datum:
2012-02-11T17:00:00+01:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Altes Kurhaus
Streitberger Berg 13, 91346 Wiesenttal
Preis (EUR):
50,- EUR Mitglieder +++ 55,00 EUR Nichtmitglieder +++ Getränke gehen extra!
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen