100925-tafelrunde

Besuch des Weingutes Jakob Christ, Rüdesheim

Rainer Haas betreibt das Weingut Jakob Christ in Rüdesheim und erzeugt dort seit 2001 Weine nach den Richtlinien des "Bundesverbandes ökologischer Weinbau". Besonders an seinen Weinen ist, dass er so weit als möglich auf Eingriffe bei der Weinproduktion verzichtet, selbst wenn es nach der Ökoweinverordnung möglich wäre. Er verspricht ehrliche Weine, die in ihrem Charakter geprägt sind durch die jeweils jahrgangstypischen Eigenheiten. Zitat Rainer Haas: "Unser Wein soll die Blaupause des Jahres sein, in dem er gewachsen ist". Während der Slow Food Messe in Stuttgart hatten wir bereits Gelegenheit seine Weine zu verkosten und waren begeistert. Hier entstand auch gemeinsam die Idee eine Weinberg- und Weinkellerbesichtigung für die Convivien Bonn, Rhein-Mosel und Köln anzubieten. Programm Um 11.00 Uhr treffen wir uns zur Weinbergbesichtigung. Darüber hinaus wird es natürlich auch eine Weinprobe geben, ansonsten wäre es eine zu trockene Veranstaltung! Geplant ist auch ein kleiner Mittagsimbiss und ein gemeinsames Abendessen. Rainer und Dagmar Haas werden sich um ein Zimmerkontingent kümmern, so dass nicht zwingend der Weg zurück angetreten werden muss. Die Anmeldung erfolgt über jedes Convivium separat; hier werden auch Mitfahrgelegenheiten (Bahn/Auto), Unterkünfte vermittelt.

Anmeldung

Info

Datum:
2010-09-25T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Rüdesheim,
Grabenstrasse 17, 65385 Rüdesheim
Preis (EUR):
€ 17.00
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen