Rezepte und Tipps von Slow Food-Mitgliedern

Orangenmarmelade mit Zesten - ein erprobtes Rezept von HGB

Fangt gar nicht erst mit den Supermarktorangen an, sondern besorgt Euch gute BIO Orangen. Ich nehme immer in der Saison von Dez. – März die griechischen Orangen von GEBANA www.gebana.de . Nachteil, etwas dicke Schale. Die späten im Februar - März sind die besten. Aber da findet man div. Angebote.

Erbsensuppe klassisch

Erbsensuppe klassisch - in Coronazeiten ein Seelentröster „Wer den Zauber einer klassischen Erbsensuppe erleben will, kommt also kaum daran vorbei, sie selber zuzubereiten. Die Berliner Variante mit einem ungepökelten Eisbein, ist wohl der überlieferte Klassiker einer Oma. Und das ist durchaus aufwändiger, als man vermuten mag. Am Vortag ein sehr großes oder zwei kleine, frische ungepökelte Eisbeine in reichlich nicht gesalzenem Wasser garkochen.“ ( Quelle: Cicero / Rainer Balcerowiak. Da findet man den Artikel) Anbei das Rezept von Hans-Georg Baumgarten zum Download Viewl Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit! HGB 10-20

Fettuccine Alfredo

Fettuccine Alfredo - Nur zwei Zutaten ergeben eine Soße, die ihresgleichen sucht Heute gibt es Fettuccine Alfredo Die Fettuccine Alfredo sind ein Klassiker und ganz einfach - wenn man den Trick für die Soße kennt. Unsere Köchin Verena Lugert verrät ihn. SPIEGEL 10-20 Der redaktionelle Text ist von vielen Lesern sehr negativ beurteilt worden. HG11-20 Das Rezept im Download:

Inhaltspezifische Aktionen