2016-05-07 Good Food Festival mit Info-Stand

7. und 8.05.16 Good Food Festival mit Slow Food Info-Stand

Zum dritten Mal findet das Good Food Festival am 7.–8. Mai im Boui Boui Bilk statt. Es wird organisiert von unseren beiden Conviviumsmitgliedern Katrin Schwermer-Funke und Thomas Deckert und wir werden uns als Convivium wieder mit einem Infostand beteiligen. Beim letzten Mal im Oktober 2015 ist unser Stand sehr gut angekommen und wir haben viele gute Gespräche mit Interessierten geführt. Daher freuen wir uns, auch im Mai wieder mit dabei zu sein.

Bei der zweitägigen Veranstaltung dreht sich alles um nachhaltigen Genuss aus der Region. Rund 35 Aussteller werden vor Ort sein: von Feinkost- und Spezialitäten-Anbietern über Gastro-Angebote und Street Food-Trucks bis hin zu Infoständen von Initiativen wie uns. Im Fokus stehen handwerklich und möglichst nachhaltig hergestellte Köstlichkeiten und auch Slow Food-Förderer sind unter den Ausstellern. Darüber hinaus gibt es ein Workshop-Programm für alle, die etwas lernen und selbst aktiv werden möchten. Ob Pesto, türkische Teigwaren, Chutney, Gewürzmischungen, Smoothies oder Wildkräuteressig – alles kann unter Anleitung von Experten hergestellt werden. Oder wie wäre es mit einer Blindverkostung handgemacht vs. industriell?

Da die Öffnungszeiten recht lang sind, wäre es toll, wenn wir uns beim Standdienst abwechseln könnten. Wer Interesse hat, die Slow Food-Stand stundenweríse mit zu betreuen, melde sich bitte auf unserer Website an! Sobald wir einen Überblick über die Anmeldungen haben, stimmen wir mit Euch einen Zeitplan ab.

Mehr Infos und z. B. auch eine Ausstellerübersicht und ab Mitte April eine Workshop-Übersicht gibt es unter 

Anmeldung

Info

Datum:
2016-05-07T00:00:00+02:00 - 2016-05-08T23:59:59.999999+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
BOUI BOUI BILK
Suitbertusstr. 149, 40223 Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle Kirchplatz: U71, U72, U73 Busverbindungen 732, 736, 835, 836, NE7, NE8
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen