Chocolatier Praetsch

Schokolade macht glücklich - Chocolatier Praetsch

leipzig-praetsch.jpg

Die Unternehmensphilosophie von Chocolatier Praetsch: sie verwenden nur beste und einwandfreie Rohstoffe, wie zum Beispiel naturbelassene Butter und frische Sahne. Es wird generell auf Konservierungsstoffe, Frischhaltemittel sowie den Einsatz "versteckter" Alkohole verzichtet. Eine ehrliche, solide, saubere und handwerkliche Arbeitsweise ist der Grundsatz des Chocolatiers Praetsch.

Im Jahre 2004 wurde die Chocolaterie durch Konditormeister Olav Praetsch in Authausen in der Dübener Heide gegründet. Die Produktion befand sich zunächst im sächsischen Wurzen, im Stammhaus der Konditoren-Familie Praetsch. Hier waren seit mehr als 150 Jahren in nun schon fünfter Generation Konditormeister der Familie tätig. Seit 2012 wird am neuen Standort in Wermsdorf produziert.

Chocolatier Praetsch KG
Bischofsweg 29a
04779 Wermsdorf

Inhaltspezifische Aktionen