Weihnachtsessen

Weihnachtsessen 2006: Wildgeflügel

Duett von Fasanenbrust und Wildente

Unter dem Motto „Wildgeflügel“ traf sich das Osnabrücker Convivium im Landidyll-Hotel „Gasthof zum Freden“ in Bad Iburg. Der Besitzer und Koch, Ludwig Eichholz, langjähriges Slow-Food Mitglied, hatte sich zu diesem Thema so einiges für uns einfallen lassen. So wurde uns an der stimmungsvoll eingedeckten Tafel folgendes serviert:

  • Leberparfait von Gänse und Wildentenleber an einem Feldsalat in Kürbiskernvinaigrette

  • Klarer Perlhuhneintopf

  • Variation von der Wachtel auf Rieslingkraut

  • Duett von Fasanenbrust und Wildente mit Spitzkohl-Möhrengemüse und Serviettenknödel

  • Blätterteig Schichttörtchen gefüllt mit einer Zimtcreme und Pflaumengrütze

Das Menü erfüllte unsere Erwartungen aufs Erfreulichste, war sehr schön präsentiert und schmackhaft; man konnte so in geselliger Runde sehr entspannt genießen. Die sehr gut sortierte Weinkarte trug ein weiteres dazu bei. Abgerundet wurde das Ganze durch den aufmerksamen und freundlichen Service. Eine gelungene Veranstaltung,die zeitweise Sturm und Regen vergessen ließ. Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten an Ludwig Eichholz,seine Familie und sein ganzes Team.

(Andrea Baschetti)

Inhaltspezifische Aktionen