Genussführer-Urkunde Übergabe 2022 Restaurant Schinkenwirt, Olsberg

Am 26.02.2022 trafen wir uns in Olsberg im Schinkenwirt um Michael und Gaby Pfannes inklusive des gesamten Teams die Genussführer Urkunde für 2022 zu überreichen.

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt.png

Michael Pfannes freute sich sichtlich uns zu heute wieder zu bewirten und fragte direkt zu Beginn, ob wir Lust auf ein Überraschungsmenü ála Schinkenwirt hätten. Dies ließen wir uns natürlich nicht 3 x sagen.

Es ging dann auch schon direkt los:

Gerösteten Baguettscheiben einmal mit Ziegen-Pâtée vom Ziegenhof Fredebeul, Meiste und einmal mit Pilz-Aufstrich / gebeizte Lende vom schwäbisch-höllischen Landschwein aus eigener Haltung und unterschiedlich eingelegte Kürbiswürfel / Rotebeete Cappuccino Püppchen / Forelle aus Elleringhausen mit Knusper-Grünkohl, Kartoffelschnee, Grünkohlpesto / geschmortes und gebratenes vom Reh, dazu Holunderblütenrisotto mit Rotkohl / Strudel mit Vanille Eis 

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 1.jpg

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 2.jpg

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 3.jpg

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 4.jpg

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 5.jpg

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 6.jpg

Nach dem wunderbaren Menü folgte die Urkunden-Übergabe mit Michael und Gaby Pfannes.

Genussführerurkunde Übergabe Schinkenwirt 7.jpg

Es ist uns immer eine Freude bei euch eine individuelle, hochwertige und geschmackvolle regional inspirierte Küche zu genießen. Gut, sauber, fair, regional und saisonal sind bei euch nicht nur moderne Schlagworte, sondern es wird von euch gelebt. Das spürt man und macht es jedes Mal zu einem Genusserlebnis.

Besonders lobenswert finden wir, dass in allen Gerichten sich Produkte aus dem eigenen Anbau, aus den heimischen Wäldern oder von regionalen Erzeugern genutzt werden. Ebenso ist der gesamte Service und die ansprechende Präsentation der Speisen hervorzuheben. Das alles ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten nicht selbstverständlich und dafür möchten wir euch ganz persönlich Danke sagen!

Aus diesen Gründen freuen wir uns euch auch dieses Jahr die Genussführer Urkunde zu überreichen.

Inhaltspezifische Aktionen