Jahresversammlung 2021 im Wald 🌳 Hotel Schinkenwirt

JV 2021 mit Neuwahlen, der Verabschiedung von Ingrid Schlicht Olbrich und einem Slow Food Menu von Michel Pfannes

Zusammenfassung Jahresversammlung 2021

Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_15.jpg

Bei der Jahresversammlung, die Corona-bedingt vom 18.11.2020 am 17.07.2021 stattfand, konnten die Mitglieder und das Leitungsteam von Slow Food Sauerland bei hervorragender regionaler Küche und einladender Atmosphäre sich endlich wieder persönlich treffen.

Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_17.jpg

Unter dem Motto "Genussreise Sauerland" fanden im vergangenem Jahr daher nur zwei Veranstaltungen statt, bei denen in Gasthöfen und Restaurants mit regionalem Bezug in die Töpfe geschaut sowie die Grundlagen der heimischen Küche intensiv verkostet und diskutiert wurden. Die inhaltliche Auseinandersetzung zum Thema "Wissen was auf dem Teller liegt" konnte aufgrund der Pandemie nicht vertieft werden, diese soll 2022 nachgeholt werden. 

Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_3.jpg

Hauptpunkt der Versammlung war die Wahl zur Conviviumsleitung. Ingrid Schlicht Olbrich hat sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl der Leiterin gestellt und so wurden André Hädicke und Katharina Dierkes als Doppelspitze vorgeschlagen, die diese Wahl dankend annahmen. 

Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_6.jpg

Mit dem Auscheiden Ingrid Schlicht-Olbrichs aus dem Leitungsteam gibt es auch im Leitungsteam eine Veränderung: Birgit und Siegwart Struck übernehmen die Betreuung des Bereiches Hochsauerland und ergänzen ab sofort das Leitungsteam um Katharina Dierkes, André Hädicke, Dietmar Dangel und Monika Erbeling und Dr. Ludwig Erbeling.

 Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_8.jpg

Anschließend dankten der Stellvertreter Dietmar Dangel und die neu gewählten Leiter Ingrid Schlicht-Olbrich herzlich für die geleistete Arbeit sowohl für das Convivium Sauerland als auch für die Slow Food Idee als solche, sie stellten heraus mit welchem besonderen Engagement und unermüdlichem Einsatz Ingrid immer  für die Slow Food Ziele gearbeitet und sie umgesetzt hat und verdeutlichten noch einmal, dass es eine Herausforderung sein wird, ihrem Vorbild zu folgen.

Slow_Food_Sauerland_Jahresversammlung_2021_Waldhotel_Schinkenwirt_Olsberg_9.jpg

weitere Bilder - hier klicken

Inhaltspezifische Aktionen