Convivium aktuell

Veranstaltungshinweis

Newsletter

Newsletter April 2017

Newsletter April 2017 -  neuer Vorstand des Conviviums  -  Schneckentisch am 5. Mai 

 

Liebe Freundinnen und Freunde von Slow Food,

 

am 5. April fand unsere Mitgliederversammlung statt, zu der sich 20 Mitglieder in der Artischocke in Lörrach eingefunden hatten. 

Unter großem Beifall haben wir die bisherige langjährige Vorsitzende, Karin Kupka, verabschiedet, die aus privaten Gründen nicht mehr für das Amt kandidierte. Liebe Karin, herzlichen Dank nochmals für Dein Engagement,

Annette Rebmann-Schmelzer, die dem Convivium seit 2010 angehört, wurde zur Ersten Vorsitzenden gewählt. Bestätigt wurden Christiane Höhner als Zweite Vorsitzende und Christian Eschbach als Budgetverantwortlicher.

Das elfköpfige Leitungsteam hatte im Vorfeld der Mitgliederversammlung die inhaltlichen Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre erarbeitet. Geplant sind u.a. die Fortführung der Schneckentische, der Genussführer-Testgruppen und die Pflege des Austauschs mit den benachbarten lokalen Gruppen. Neu ist ein regelmäßiger Stammtisch avisiert, der vor allem auch den Kontakt mit den regionalen Erzeugern und Produzenten fördern soll. Näheres werden wir noch mitteilen.

 

Herzliche Grüße, auch im Namen des Leitungsteams

 

Annette Rebmann-Schmelzer     Christine Höhner   Stefan Eschbach

Slow Food Lörrach

Juli 2016

1_loerrach-2015-02-05_19.23.28.jpg1_loerrach-2015-02-05_19.21.38.jpg1_loerrach-2014-11-27_19.55.16.jpg