Das Kleingedruckte für Veranstaltungen

das kleingedruckte

Einige wichtige Informationen für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen

Bei der Vielzahl der von uns initierten Veranstaltungen sind einige organisatorische Informationen unerläßlich, damit alles reibungslos ablaufen kann. 

1 Für Veranstaltungen ist das Slow Food Mainfranken-Hohenlohe nicht Veranstalter im Sinne des Gesetzes, sondern stellt hierfür lediglich Idee, Beiträge zur inhaltlichen Ausgestaltung sowie die Empfehlung eines Kooperationspartners, wie bspw. Gastwirt, Koch, Lieferant von Lebensmitteln, Referent u. dgl. zur Verfügung. Für die Durchführung und Qualität der Veranstaltung ist allein der Kooperationspartner verantwortlich.

2 Anmeldung: Reservierungen sind nicht möglich. Anmeldungen über die Internet-Seite des Conviviums, per eMail oder per Post sind verbindlich. Telefonische Anmeldungen sind verbindlich, wenn der Veranstalter diese schriftlich per eMail bestätigt. Anmeldungen können nur gemäß unserer Rücktrittsbedingungen (siehe Nummer 6) zurückgenommen werden.

Bei begrenzter Teilnehmerzahl bestimmt die zeitliche Reihenfolge des Eingangs von verbindlichen Anmeldungen über die Teilnahme, worüber, unter Ausschluß des Rechtsweges, der Leiter des Conviviums bzw. der beaurtragte Veranstaltungsorganisator entscheidet. Slow Food Mitglieder werden bevorzugt.

3 Bezahlung: Die Bezahlung des Teilnehmerbetrages gemäß Ausschreibung muss vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto des Conviviums bzw. einer durch das Convivium beauftragten Person erfolgen.  In Ausnahmefällen oder bei speziell ausgeschriebenen Veranstaltungen kann die Bezahlung auch während der Veranstaltung in bar erfolgen. Bitte überweisen Sie den Betrag rechtzeitig spätestens 3 Tage vor dem Termin der Veranstaltung auf das Konto Konrad Laurer, Slow Food Mainfranken-Hohenlohe, IBAN DE57 7935 0101 0021 6456 92, BIC: BYLADEM1KSW.


4 Durchführung: Eine gesonderte Teilnahmebestätigung erfolgt nicht. Wenn jedoch eine Teilnahme nicht möglich ist oder wenn eine Veranstaltung entfällt oder bei wesentlichen organisatorischen Änderungen einer angekündigten Veranstaltung werden die Angemeldeten rechtzeitig per E-Mail oder Telefon unterrichtet.

5 Rücktritt: Ein Rücktritt vor dem Anmeldeschluss ist möglich. Überwiesene Kostenbeiträge werden schnellstmöglich zurückerstattet.

Ein Rücktritt nach dem Anmeldeschluss ist möglich. Eine Rückerstattung des geleisteten Beitrags ist nicht möglich.


01.11.2006, geändert 20.1.2019

Kontakt: Conviviumleitung: Gerd Sych, Arndtstr. 22, 97072 Würzburg, bWFpbmZyYW5rZW4taG9oZW5sb2hlQHNsb3dmb29kLmRl

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