Lammtag - Mai 2014

„Lammtag - Mai 2014“

1_owl-va_2014-sf_plakat_lammtag_2014_bildgroesse_aendern.jpg

Am 11. Mai 2014 wurde der "Lammtag" und das 25-jährige Bestehen der Biostation Gütersloh / Bielefeld gefeiert. Es kamen mehr als 1000 Gäste. Slow Food Bielefeld / OWL war mit einem Infostand vertreten.

Heidschnucken

1_owl-va_2014-065_lamm_bildgroesse_aendern.jpgIm Mittelpunkt des Lammtages und von zahlreichen Besuchern bewundert: Die kleinen Lämmer der Weißen Gehörnten Heidschnucken.

Infostand Slow Food

1_owl-va_2014-sf_lammtag_05_2014_bildgroesse_aendern.jpg

Das Convivium Slow Food Bielefeld / OWL war mit einem Infostand vertreten.

Dagmar Heckmann und Dorothea Keil führten ein Meinungsbarometer durch.

Das Meinungsbarometer wurde von Dorothea Keil entwickelt und erstellt.

Am Lammtag wurde gefragt: "Was ist Ihnen wichtig, wenn Sie Fleisch kaufen?"

1_owl-va_2014-sf_lammtag_05_2014_meinungsbara_eter_bildgroesse_aendern.jpg

Infostand

Ergebnis der Befragung

1_owl-va_2014-sf_lammtag_zahlen_05_2014._bildgroesse_aendern.jpg

Es hatten über 80 Besucher mitgemacht. Die drei wichtigsten Kriterien der Besucher waren:

1. Artgerechte Tierhaltung und Schlachtung

2. Herkunft

3. Frische

Weitere Infos Biologische Station

Inhaltspezifische Aktionen