Genußwerkstatt "Vergeistigtes Obst" gemeinsam mit dem Convivium Mainfranken-Hohenlohe

Brandverkostung gemeinsam mit dem Convivium Mainfranken-Hohenlohe

Gemeinsam mit dem Convivium Mainfranken-Hohenlohe wollen wir eine Brandverkostung durchführen.  Es werden die Brände von drei Brennern aus der dortigen Gegend sein und vom Convivum Dresden natürlich Georg Schenk mit seinen uns allen sehr gut bekannten Bränden.

Der Ort des Treffens soll das Cafe-Restaurant Alsheimer sein, denn Frau Alsheimer kocht gut. Dort werden die die Brände verkostet und auch ein Menü mit Obstbränden organisiert.  
 
Das Cafe-Restaurant befindet sich in Oberdürrbach,  zwischen Würzburg und Veitshöchheim gelegen. Dort könnten wir auch übernachten - wäre nicht so teuer und soll nett sein.
 
Hans-Werner Bunz vom dortigen Convivum hat vorgeschlagen, ein kleines Programm drumrum zu organisieren - natürlich zum Thema Frankenwein und den hübschen, romantischen Weindörfern entlang des Mains und auch in Würzburg etwas besichtigen.
 
Ankunft am 5.11. so gegen Mittag, dann Essen und Besichtigung von Würzburg, evtl. auch anschließend einen Besuch im Weingut am Stein (hochgelobt), bevor wir dann weiterfahren nach Oberdürrbach. Am Abend dann das Menü mit Obstbränden und die Vergleichsverkostung.
 
Am Sonntag Morgen könnten wir in eines der Weindörfer fahren, evtl. eine Weinprobe machen und in einem Landgasthof mit guter Küche von regionalen Produkten zu Mittag speisen. Anschließend wäre dann die Heimfahrt. 
 
Wenn Interesse besteht, bitte umgehende Anmeldung bis 15.10. unter www.slowfood.de/dresden, damit wir die Übernachtungen und möglicherweise auch die Fahrtmöglichkeiten organisieren können.

Anmeldung

Info

Datum:
2005-11-05T00:00:00+01:00 - 2005-11-06T23:59:59.999999+01:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen