Wanderung des Conviviums

con_dd_b288-res_gorisch2.jpg

Wanderung des Conviviums am 18.09.2005

Am 18.09.2005 fand bei herrlichstem Herbstwetter die jährliche Wanderung des Conviviums Dresden statt.

con_dd_b288-res_gorisch4.jpg

Diesmal wurde ein Teil des linkselbischen Bereiches des Elbsandsteingebirges erwandert.

con_dd_b288-res_gorisch7.jpg

Die klassische, vielbegangene Tour führte uns über die berühmtesten Felsstöcke dieses Gebietes. Es ging über den Pfaffenstein, mit der Symbolfigur der Sächsischen Schweiz, der Felssäule Barbarine, dem Papststein zum Gohrisch.

con_dd_b288-res_gorisch10.jpg

Im Kurort Gohrisch angelangt, gab es einen zünftigen Abschluß im "Kleinen Pfifferling", damit  nach anstrengender Wanderung auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kamen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

con_dd_b288-res_gorisch3.jpg

Diese und viele andere Bilder sind hochauflösend (8 Megapixel)von Georg Schenk unter dresden@slowfood.de zu bekommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen