Abschiedsessen für und mit Manfred Kriener

Abschiedsessen für den Chefredakteur Manfred Kriener

con_dd_b288-res_jb1z8697.jpg

Wir trafen uns am 02.05.2006 im Schwarzbachtal zu einer Olivenölverkostung mit Manfred Kriener. Er war bis vor kurzem Chefredakteur der Slow Food Zeitschrift.

con_dd_b288-res_jb1z8702.jpg

Es gab eine kommentierte Olivenölverkostung mit  neuen italienischen Ölen und viel Interessantes zum Thema Anbau und Ernte der Oliven.

con_dd_b288-res_jb1z8700.jpg

Anschließend erfreuten  wir uns jahreszeitgemäß an Köstlichkeiten mit und um den Spargel. Barbara Siebert kochte uns folgendes Menü:

Lauterbacher Ziegenkäse mit Rhabarber-Chutney

con_dd_b288-res_jb1z8709.jpg

Saiblingsfilet vom Ermisch aus Langburkersdorf mit Sauerampfersauce, Beelitzer Spargel mit etwas Kapern-Olivenöl und dazu Kartoffelgnocchi und für diejenigen, welche noch Platz im "süßen Magen" hatten, gab es eine Nachtischvariation.

con_dd_b288-res_jb1z8707.jpg

Es war ein sehr gelungener Abend mit sehr zahlreichen Slow Food Mitgliedern.

Inhaltspezifische Aktionen