Bäckereien

Bäckerei Frank Winkler

Es gibt sie noch, die guten Brötchen! Getreu seinem Motto "Backen find´ich gut", bäckt Frank Winkler noch richtig gute Brötchen. Das sieht, riecht und schmeckt man, und manchmal kann man es sogar hören. Glücklicher noch als ein gutes Brötchen macht den gebürtigen Dresdner jedoch gutes Brot. Es gibt 10 Sorten, davon - immer donnerstags - 2 Bio-Brote.

Seit 1949 gibt es in Klotzsche die Bäckerei Winkler, seit 1969 ist das Unternehmen auf der Boltenhagener Straße angesiedelt. Er bäckt ein vorzügliches Sauerteigbrot und auch Kuchen und Stollen sind nicht zu verachten.

Boltenhagener Straße 15, 01109 Dresden, Telefon: 0351-880 42 64

baeckerei.winkler@freenet.de ,

Bäckerei Barthel

"Die Liebe zum guten, gesunden Essen und der Wille, unser handwerkliches Können täglich neu unter Beweis zu stellen, ist unseren Backwaren anzusehen, zu riechen und zu schmecken!" Seit 1935 wird hier, inzwischen in der dritten Generation, der handwerklichen Tradition verpflichtet, gebacken. Sauerteigbrote und viele verschiedene Hefeteigprodukte, seit 1999 aus Rohstoffen aus kontrolliert-biologischem Anbau, gehören zum täglichen Backwarenangebot.

Bäckermeister Carsten Richter, Tittmannstraße 28, 01309 Dresden

Telefon: 0351-310 3678, barthel-baeckerei-dd@t-online.de

Konditorei und Café Schiller

Hier werden BIO-Brot und-Brötchen gebacken. Es gibt regionale Backwaren, wie Stollen und Baumkuchen und leckere Torten und Törtchen für jeden Anlass. Besonders sind die Trüffel aus eigener Herstellung.

Meißner Straße 154, 01445 Radebeul (bei den Landesbühnen Sachsen)

Telefon: 0351-838 7193, konditorei-schiller@t-online.de

Inhaltspezifische Aktionen