schneckentreff_29112006

29.11.06: Genussführer

Die Herren Hartmut Meimberg und Peter Krauskopf brachten das Thema den ca. 20 Teilnehmern nahe.

Als Anlage fügen wir ein Statement von Hartmut Meimberg bei, welches nach unserer Diskussion entsprechend verändert wurde. Sollten Sie noch Ergänzungen haben oder eine andere Meinung vertreten, so schreiben Sie uns bitte hierzu. Wir möchten in dieser Frage unbedingt eine einheitliche Meinung in der Öffentlichkeit vertreten.

Zum Geschmacksvergleich testeten wir Fertig-Tomatensauce gegen eine bei Julius gekochte. Auch wurden Spaghetti als Industrieware und als Qualitätsware aus einer Italienischen Manufaktur getestet. Der Qualitätsunterschied bei den Saucen war deutlich zu schmecken. Die beiden Fertigsaucen waren durch den Einsatz von Geschmacksverstärkern sehr stark gewürzt und wiesen einen Einheitsgeschmack auf, obwohl zwei Hersteller dahinter standen. Die selbstgefertigte Sauce schmeckte wesentlich differenzierter, besonders schmeckte man die Tomaten heraus. Bei den Spaghetti war der Vergleich schwieriger zu treffen, zumal die Industrienudeln bissiger waren.

Inhaltspezifische Aktionen