Archiv 2022

Berichte und Dokumente zu bereits abgeschlossenen Aktivitäten im Jahr 2022

Auf dieser Seite veröffentlichen wir in loser Folge Berichte von Veranstaltungen und weitere Dokumente wie z.B. Rezepte.

Am 17.09.2022 hatten wir im Rahmen des Geschmackserlebnisses "Vielfalt der regionalen Paprika" Besuch vom Bio-Gärtnermeister Georg Schmälzle, der uns sehr viele hochinteressante Informationen zum Anbau von Paprika in unserer Region aus Sicht des Profis gegeben hat.

  • Ein Bericht zum Geschmackserlebnis ist hier zu finden
  • Die Rezepte zum Geschmackserlebnis gibt es hier

30 Jahre Slow Food Deutschland: Geburtstagsfeier am 11.06.2022

Slow Food Deutschland ist im Jahr 2022 bekanntlich bereits 30 Jahre alt. Slow Food Karlsruhe und Slow Food Pfalz haben diesen schönen Anlass gerne aufgegriffen und am 11.06.2022 zusammen mit vielen langjährigen und interessanten Netzwerk-Partner(inne)n ein schönes Fest in der ehemaligen Fleischmarkthalle auf dem Gelände des "Alten Schlachthofs" in Karlsruhe gefeiert.

Im Rahmen der Geburtstagsfeier wurde übrigens unser Karlsruher Kochrad auf den Namen "Ursel" getauft. Das geschah ausdrücklich zu Ehren unserer langjährigen und verdienstvollen Vorsitzenden von Slow Food Deutschland, Ursual Hudson, die leider in 2020 verstorben ist.

Wer nicht dabei war, hat definitiv eine besondere Gelegenheit verpasst!

Inhaltspezifische Aktionen