Wanderung des Conviviums

Wanderung des Conviviums am 18.09.2005

Es ist wieder so weit, die jährliche Wanderung des Conviviums Dresden steht an.

Diesmal wollen wir uns in den linkselbischen Bereich des Elbsandsteingebirges begeben. Auch hier erwarten uns einige Höhepunkte der sächsischen Schweiz. Die klassische, vielbegangene Tour führt uns über die berühmtesten Felsstöcke dieses Gebietes. Wir durchqueren bronzezeitliche Ringwälle , steigen auf den Pfaffenstein, mit der Symbolfigur der Sächsischen Schweiz, der Felssäule Barbarine, um später die herrliche Fernsicht vom Gohrisch zu geniessen. Natürlich müssen auch unsere besonders durstigen Kehlen nicht darben, für die notwendigen Zwischenstops sind ausreichend Möglichkeiten vorhanden.

Im Kurort Gohrisch angelangt (ab ca. 18.00 Uhr), begeben wir uns dann zügig zurück zum Restaurant, damit  nach "anstrengender" Wanderung auch  unsere kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen. 

 

 

 

Anmeldung

Info

Datum:
2005-09-18T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurant Kleiner Pfifferling
Königsteiner Straße 14, 01824 Kurort Gohrisch
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen