Kommentar "Denn wäre nicht der Bauer" und Reaktionen

Am 28.01.2017 hat die Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine einen Kommentar des Herausgebers Dr. Ippen zur Landwirtschaftspolitik veröffentlicht. Dr. Ippen unterstützt die auf Wachstum und Rationalisierung ausgelegte Landwirtschaftspolitik der Bauernverbandes und des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und grenzt sich gegen das "Getöse" der Naturschutz- und Tierschutzorganisationen ab.

Dieser Kommentar konnte aus Sicht von Slow Food Nordhessen nicht unwidersprochen bleiben, vom Convivienleiter Gerhard Schneider-Rose und vom Mitglied Friedhelm Scholten wurden Leserbriefe eingereicht. Leider wurde nur eine stark gekürzte Form des Leserbriefes von Gerhard Schneider-Rose veröffentlicht. Deshalb veröffentlichen wir hier den Kommentar und die beiden ausführlichen Leserbriefe.

Inhaltspezifische Aktionen