Jubiläumsstammtisch am 4. August 2022

                  symboljubiläum

2002 - 2022 - eine lange Zeit und Grund zu feiern.

An einem der heissesten Tage des Jahres trafen wir uns abends im kühlen Garten des Brauereigasthofs Eichhofen. Uralte Bäume und die nahe Schwarze Laber sicherten ein angenehmes Klima, schön eingedeckte Tisch die passende Atmosphäre.

Festessen04082022a

Ein Jubiläum ist immer ein Anlass, zurück zu blicken. Ulrich v. Spießen gab einen kurzen Abriss der dynamischen Entwicklung unseres Conviviums.  Wie er fand, ist auch der Ausblick viel versprechend. Darauf hoben alle Anwesenden gerne das Glas. 

festessen04082022b

Jens Witt, aus Hamburg angereistes Vorstandsmitglied von Slow Food Deutschland schloss sich dem an und brachte uns den internationalen Aspekt unserer Bewegung nahe. In zahlreichen Ländern auf allen Erdteilen setzen sich Slow Food Aktivisten für eine Ernährungswende unter dem Motto gut - sauber - fair ein. Es ist schön, dabei zu sein.  

festessen04082022c

Zentraler Bestandteil und freudvoll wie stets, das gemeinsame Essen. Das Festmenü war eine vorbildliche Demonstration, wie mit Herz und Verstand aus regionalen Zutaten wunderbare Kompositionen entstehen. Gratulation und Dank an die Küche!

festessen04082022d

Die milden Temperaturen ermöglichten ein Zusammensein bis zu vorgerückter Stunde. Ein Abend, an den wir uns noch lange gerne erinnern werden.

Inhaltspezifische Aktionen