Obstbrennerei Eichinger

Exkursion zur Obstbrennerei Eichinger/Nittenau am 18. März
Katharina, Mitglied unseres Conviviums, zeigte ihre Brennerei und erzählte über Brände, Geister, Liköre und die bemerkenswerte Vorgeschichte.   
Der Brennkessel war defekt und der Vater wollte schon altersbedingt die Brennerei drangeben, als die Tochter Katharina überraschend ihre Liebe zum „Geistigen Gewerbe“ verkündete und in der Folge tatkräftig das Ruder in die Hand nahm. Enthusiasmus und familiäre Unterstützung ermöglichten ihr den nicht einfachen Einstieg. 

20230318_161239.1200.800.jpg

Traditionell bilden die Früchte der 150 Obstbäume der Familie und das Obst der Nachbarn den Grundstock der Brennerei. Katharina brennt mit Kreativität noch vieles mehr, was sie in die Hand bekommt. Das Ergebnis ist ein Sortiment wunderbarer Brände, raffinierter Obstgeister und kreativer Liköre. Besonders gefallen haben uns ein feines Zwetschgenwasser und ein hochkomplexe Ingwer- und Bierliköre.

20221201_122915.1200.1200aaaa.jpg

Faszinierend war die Verkostung und zuletzt eine vergnügliche Qual der Wahl.

Wir sind stolz, in unserem Convivium eine so engagierte wir geschickte Brennerin zu haben.

Liebe Kathi, herzlichen Dank und weiterhin so gutes Gelingen !

Inhaltspezifische Aktionen