Kochen mit grünen und reifen Walnüssen

Am 28. Juni 2018 fand auf Hof Sickenberg unsere Kochaktion rund um die Walnuss statt.

Auf Hof Sickenberg steht ein mächtiger Walnussbaum, der in diesem Jahr voraussichtlich viele Früchte trägt. Grüne Nüsse werden um Johanni geerntet. Sie sind dann schon groß, lassen sich aber noch gut klein schneiden. Wir haben grüne Walnüsse geerntet und zu „Schwarzen Nüssen“ und Walnusslikören verarbeitet. Ein ganzer Karton voll reifer Walnüsse aus dem Vorjahr wurde geknackt. Gebacken wurde Walnussbrot und ein Nusskuchen. Für das Abendessen wurde ein Walnusspesto gezaubert. Kristina Bauer von Hof Sickenberg wußte viel über die Walnuss zu erzäheln, die in den letzten Jahren auch von den Pomologen neu geschätzt wird.

Margret Artzt_Kochabend Walnüsse Sickenberg.jpg

Inhaltspezifische Aktionen