Kochaktion bei Kräuterfrau Anette Zimmermann

„Wilde und zahme Frühlings-Genüsse am offenen Feuer zubereiten"
 
 Am 16. Juni 2015 fand unsere ungewöhnliche Kochaktion im Garten von Kräuterfrau Annette Zimmermann in Grebenstein statt.
Gerhard Schneider-Rose_Kochaktion Kräuterfrau_1548.jpg 

An zwei Lagerfeuern haben wir haben wir ein umfangreiches Menü zubereitet: in offenen Konservengläsern wurde feingehacktes Gemüse vorsichtig auf einem Stein am Rand der Feuerstelle gegart, in einem großen Bräter wurde eine mit vielen Wildkräuten gewürzte Wildschweinkeule geschmort. Als Beilage gab es Kartoffeln mit gedünsteten Kohldisteln.

Rehfleischspieße und Stockbrot wurden in der Flamme über der Glut gegrillt. Milch wurde auf dem heißen Stein am Glutrand mit Holunderblüten aufgekocht und zum lecker aromatisierten Griesbrei weiter verarbeitet. Ohne Hitzezufuhr kamen der üppige Wildkräutersalat (mit viel Brunnenkresse) und der Rosenblätter-Zucker aus.

Ein wild-romantischer Abend, bei dem auch die kühle Witterung den Spaß nicht einschränken konnte - schließlich gab es ja das wärmende Lagerfeuer.

Inhaltspezifische Aktionen