2019.04.14 Sonntagsmarkt in Aubel

18 Slowfoodies trafen sich auf dem Sonntags-Markt in Aubel. Treffpunkt war "STASSEN" ein trditionelles Geschäft für Weine, Biere, ausgefallene Spirituosen und alles was mit entsprechender Herstellung zu tun hat. Richtig viel Auswahl ohne dekorativen Schnickschnack. Wirklich sehenswert!
Verschiedene regionale Produkte - hausgemachter Käse - Eier - Gemüse - Fleischerzeugnisse - Wurstwaren und andere Spezialitäten konnten wir probieren und einkaufen. Auch Gartenfreunde haben dort eine große Auswahl von Gemüsepflanzen und Sommerblumen.

Aubel-BZ.jpg Aubel-Käse-BZ_bearbeitet-1.jpg Fleisch2-BZ.jpg

Sonntagsmarkt in Aubel

Wir besuchten die seit dem Mittelalter existierende Fischzucht in St-Pieters-Voeren mit den ausgedehnten Fischteichen rund um die Commanderie. Die Wartezeit hat sich gelohnt, ohne Ausnahme wurden die fangfrischen, perfekt gebratenen Forellen gelobt. Anschließend besuchten wir die Fischteiche in denen die noch sehr kleinen Quell-, Bach- und Regenbogenforellen großgezogen werden.

St.P.V.3-BZ.jpg St.P.V.4-BZ.jpg St.P.V.1.jpg

Fischzucht in St-Pieters-Voeren

Schloss der Commanderie (St-Pieters-Voeren)

Am Nachmittag fuhren wir nach Hombourg zum Pub Grain d'Orge und probierten die delikaten, regionalen Biere aus der gleichnamigen Brauerei gleich um die Ecke.

Bier.jpg Bier2.jpg  Bier3.jpg

Pub Grain d'Orge

Brauerei Grain d'Orge

Inhaltspezifische Aktionen