20.8.2021 Tafelrunde in der "Kochnische"

Nach langer coronabedingter Pause haben wir uns wieder zu einer Tafelrunde getroffen. Was lag näher als ein Genussführer-Restaurant zu wählen: die Kochnische in der Bergischen Gasse in Aachen. Das Interesse war groß – es gab eine Warteliste, denn leider konnten nur 11 Teilnehmer an der festlich gedeckten Tafel im Hof der Kochnische platznehmen. Noch bevor alle Gäste eingetroffen waren standen schon 2 Karaffen Wasser bereit.

2021-08-21 Kochnische-2.jpeg  2021-08-21 Kochnische-3.jpeg   

Nach einem Kohlrabi-Carpaccio als amuse konnten wir zwischen einer marinierten Makrele mit Rohkostsushi und einer Frischkäse Terrine mit Blumenkohl Beignet wählen.

Wer wollte konnte einen Zwischengang einlegen in Form einer Paprikasuppe mit Garnele.

WhatsApp Image 2021-08-21 at 08.35.21.jpeg

Als Hauptgang gab es ein Entrecote vom Bio Jungrind mit Bohnen Hanuta oder – ganz vegetarisch – eine Tomate mit Buchweizenfüllung mit Pimientos und geräucherter Hollandaise.

Zum Abschluß hatten wir die Wahl zwischen einem Oliven-Schokolade Küchlein mit Kirscheis und Creme fraiche oder Ziegenkäse mit gedörrter Munsterbirne und Thymian Grissini

Dazu begleitete uns ein frischer Rose und ein würziger Grenache Blanc.

Wenn wir auch mit wachsender Abendkühle die bereitgehaltenen Decken nutzen mußten, blicken wir doch auf einen sehr genussvollen und geselligen Abend zurück.        

Inhaltspezifische Aktionen