2023 Saatgut-Festival in der Eifel im März

Saatgut-Festival in der Eifel

2023-03-19-SER-001_Monschau_Hoefen_Saatgut-Festival_Slowfood-Stand_1500Pix.jpg 2023-03-19-SER-006_Monschau_Hoefen_Carmen_Kraemer_2000Pix.jpg

Am 19.03.23 fand im "Heckendorf" Monschau-Höfen das dritte Saatgut-Festival der Eifel statt. Zwanzig Initiativen und Unternehmen waren mit Angeboten zu traditionellen Gemüse- und Gewürzpflanzen vertreten. Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot. Dr. Carmen Krämer, die Bürgermeisterin von Monschau, informierte sich am SlowFood-Stand des Conviviums Aachen und bekundete ihr besonderes Interesse am Projekt Münsterbirne. Die älteste Obstsorte der Aachener Region soll erhalten und wieder unter die Leute gebracht werden. Nun könnten auch in Monschau geeignete Pflanzmöglichkeiten gefunden werden. (SER)

Fotos: Hans-Jürgen Serwe

Inhaltspezifische Aktionen