2021.11.26 Tafelrunde "Gut Marienbildchen"

Die Tafelrunde im Restaurant Gut Marienbildchen war schon lange überfällig und auch jetzt, am 26.11.2021, war unsere Runde mit 8 Personen kleiner als geplant. Dies war aber auch ein Vorteil, denn jeder konnte sich mit jedem gut unterhalten.

Wir haben Speisen von der Karte „Herbstliche Genüsse“ gewählt.

Bevor die Vorspeisen serviert wurden, bekamen wir Nussbrot mit hausgemachtem Griebenschmalz. Sehr gut!

IMG_2021.11.26_Marienbildchen.jpg IMG_20211126_202536.jpg

Vorspeisen: Wildcremesuppe „St. Hubertus“ und die Wildpastete mit Cumberlandsoße - können wir weiter empfehlen.

Hauptgerichte: Perlhuhnbrust mit frischen Semmelstoppelpilzen in Kräuterrahm (Semmelstoppelpilze hatten wir bisher noch nie auf einer Speisekarte gefunden), das Fleisch war auf den Punkt gegart, die Pilze mit der Kräuterrahmsoße waren hervorragend abgeschmeckt.

Dann wurde nicht das bestellte Hasenrückenfilet „Normandie“ serviert, sondern Wildschweinrücken in Rotweinsoße. Die beiden Herren ließen sich überreden und lobten anschließend nicht nur das zarte Fleisch, sondern auch die besondere Soße mit den handgeschabten Spätzle. Nur das Hirschgulasch mit den Pilzen war etwas zu lange gegart.

Was uns immer wieder positiv auffällt, die Beilagen gibt es in Schälchen in ausreichender Menge.

Auch die Hauptspeisen waren sehr fotogen, aber niemand dachte an Fotos, alle wollten nur noch genießen.

Nachspeisen: Mousse au chocolat von erstklassiger Valrhona-Schokolade, “Dame Blanche” Vanilleeis mit warmer Schokoladensoße (aus eigener Herstellung) und Schlagsahne, Vanilleeis mit hausgemachtem Haselnußkrokant, Amaretto und Schlagsahne.

Nur zögerlich wurden Nachspeisen bestellt.  Das Vanilleeis – mmh, das Haselnusskrokant –mmh mmh.

Wir kommen wieder …

Fotos: Beate Zaengel - Text: BZ

Inhaltspezifische Aktionen