Besuch des Es-Garten in Rheinbreitbach

Am Samstag, den 27.08.2022, besuchte das Convivium Bonn Tahsin Eş in seinem buntem Paradies, dem Es Garten am Fuße des Siebengebirges in Rheinbreitbach.

esgarten.jpeg

Wir hatten Tahsin Eş bereits auf den letzten Saatgutfestivals in der Waldorfschule St. Augustin Hangelar kennengelernt. Der kaufmännische Angestellte ist ein begeisterter Hobbygärtner und ein Meister des Einmachens. Und ein vortrefflichlicher Gastgeber, der uns großartig mit Kaffee, Kuchen und türkischer Feinkost bewirtete. Tahsin führte uns durch seinen Garten, indem über 100 Tomatensorten wachsen. Sie schmecken vermutlich alle großartig, aber uns hat vor allem der Geschmack der San Marzano Tomate begeistert. Außer Tomaten befinden sich in seinem Garten noch über 40 Sorten Paprika- und Chilischoten, Bohnen, Salat, Mangold, Artischocken, Stein- und Beerenobst. Schon als Kind in der Türkei hat er gerne im Garten mitgeholfen – und sich viel von seinen Eltern und Großeltern abgeschaut.
Wir haben alle den Besuch sehr genossen.

Wer nicht teilnehmen konnte, dem empfehlen wir einen eigenen Besuch. Weitere Infos gibt es unter:  esgarten.de

Inhaltspezifische Aktionen