Mitgliederversammlung 2022

Nachdem die Mitgliederversammlung in den letzten Jahren Pandemie bedingt ausfallen musste, laden wir in diesem Jahr alle unsere Mitglieder wieder ein, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten. Ort des Geschehens ist der Georg-Bayer-Saal in den Würzburger Barockhäusern in der Neubaustraße. Nach dem offiziellen Programm wollen wir uns bei einer fränkischen Brotzeit einmal dem Thema Schoppenweine aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten widmen - es wird also neben fränkischen Silvaner auch Pfälzer Riesling, Württemberger Trollinger und Gutedel aus dem Markgräfler Land zu verkosten geben.

Vorläufiges Programm:

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Bericht des Vorstandsteams über die vergangenen Jahre
  3. Kassenbericht
  5. Entlastung des Vorstandsteams
  6. Neuwahlen der Conviviumsleitung
  7. Ausblick auf 2022
  8. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Anschließend genießen wir eine fränkische Brotzeit mit Spezialitäten aus Ober- und Unterfranken, z. B. Zwetschgenbammes, Ziebeleskäs' und mehr). Dazu verkosten wir  Schoppenweinen (z. B. Gutedel aus dem Markgräflerland, Riesling aus der der Pfalz, Trollinger aus Württemberg und natürlich fränkischen Silvaner) aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten.

Datum:
2022-05-21T16:00:00+02:00
Uhrzeit:
Ort:
Georg-Bayer-Saal in den Barockhäusern
Neubaustraße 12, 97070 Würzburg
Anmeldung bis einschließlich:
2022-05-15 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
ca. 30,00 €
Öffentliche Verkehrsmittel:
Straßenbahnlinien 1, 3, 4 und 5
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen