2008.05 Kräuterwanderung

Kräuter für Küche und Gesundheit

Kräuterwanderung 2008

con_ac_b288-res_rosmarin.jpg

Am schönen 1. Mai trafen wir uns in Kelmis Emmaburg

"Schmeckt es - oder ist es nur gesund" war eine häufige Frage, die sich der Apotheker Hans Kaus als unser Kräuterexperte auf Schritt und Tritt durch Wald und Feld anhören musste.

Kräuter für den Genuss und die Gesundheit

con_ac_b288-res_kraeuter1.jpg

Es war schon erstaunlich, welche Kräuter man plötzlich am Wegesrand entdecken konnte, ob wilder Thymian, Schafgarbe, Brunnenkresse oder Bärlauch, man musste einfach nur hinschauen. Das hatten dann auch die einundzwanzig Schnecken und ihre Gäste am ersten Mai nach 5 Stunden Kräuterwanderung gelernt. Es war sehr lehrreich, aber auch das Vergnügen kam bei strahlender Sonne (und ganz wenig Regen) nicht zu kurz, denn nicht nur die gesammelten Kräuter wurden verkostet  - es gab auch weitere Köstlichkeiten bei einem gemeinsamen Picknick.