2015.05.27 Meine Ernte

Gärtnern von Mai bis Oktober auf dem Hof Bonnie in der Soers

con_ac_b288-cimg0300a.jpg

Im diesem Monat hatten wir ein besonderes Angebot für unsere Mitglieder aus dem Raum Aachen.

„Meine-Ernte“ hat dem Slow Food Convivium Aachen für diese Saison eine 45 m2 Gartenparzelle auf dem Hof Bonnie geschenkt.

Am 27. Mai 2015 haben wir unserem Slow Food Mitglied Herrn Gangolf Ehlen, der als Erster auf unser Angebot reagiert hat, die Parzelle auf dem Hof Bonnie übergeben.

con_ac_b288-cimg0306a.jpg

Es gibt viel zu tun, denn die Nutzpflanzen, die von Wildkräutern eingerahmt sind, müssen nun befreit werden.

Herr Bonnie konnte schon viele Fragen beantworten und wird das auch weiter für die 135 Hobbygärtner jeden Freitag tun.

con_ac_b288-cimg0312a.jpg

Herr Gangolf Ehlen wird nun den "Slowfood-Ehlen" Gemüsegarten bewirtschaften und am Ende der Saison über seine Erfahrung über das Gärtnern auf dem Hof Bonnie berichten.

Bonnie's Hofladen

"Meine Ernte"

.

.

Text u. Fotos: Beate Zaengel