2017.11.07 Bier-Stammtisch

Unser November Stammtisch 2017 "Bier", die Wiederentdeckung eines Genussmittels in seiner Vielfalt

con_ac_b288-20171107_202923a.jpg

Unser Referent, Eddie Pidancet führte uns durch Geschichte, Herstellung und Geschmacksvarianten des Gerstensafts. Wir hörten viel von den Bedeutungen der Trappisten-Biere, von der Gemeinsamkeit der Berliner Weisse und Geuze-Biere.

Hat jemand sonst schon mal von "spontanbasilic" gekostet ? Das war schon sehr speziell, muss man probiert haben - und vielleicht zur nächsten Tomatenbruschetta trinken.

  Wir verkosteten weiter Duckstein, Westmalle blond , Robustos und Duvel blond in der Magnum Flasche. Die macht auch beim Bier unbedingt was her.

Man sollte drüber nachdenken, beim nächsten Menu mal eine Bierauswahl anzubieten.

Vielleicht hilft uns Herr Pidancet dabei mal weiter. Sein sympathisch lebhafter Vortrag mit fundiertem Wissen hat uns sehr gut gefallen. Prosit !

Text: Gaby Kaus   Fotos: Beate Zaengel