Kinder-Koch-Kurs

"Was ist eigentlich Slow Food, und was sind naturbelassene Lebensmittel?“

con_bn_b288-kinderkochkurs_29.09.2012_003.jpg

29.09.2012

"Was ist eigentlich Slow Food, und was sind naturbelassene Lebensmittel?“ Diese und andere Fragen waren Thema des Kinderkochkurses auf der Burg Lede. Doch es blieb nicht bei theoretischen Überlegungen. Mit Unterstützung von Uschi Schnell, Betreiberin des Familienunternehmens Schnells-Kostbarkeiten und Slow Food Förderin, und Ihrer Tochter schnippelten, kneteten, mahlten und rührten zehn junge Köchinnen und Köche mit wachsender Begeisterung. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

  • Fladenbrotteig, aus dem jedes Kind ein eigenes Brot ausgerollt und in der Pfanne gebacken hat

  • eine Blumenkohlsuppe mit frisch geriebener Muskatnuss und einer Frischkräutermischung aus Salbei, Majoran und Basilikum, garniert mit in Butter gebraten Brokkoliröschen und Paprikawürfeln

  • und ein Dessert aus gebratenen Pflaumen mit selbst gemörsertem Zimt und Palmjaggery und Einkorn Griessoße mit echter Vanille.

Inhaltspezifische Aktionen