Mit Slow Food Youth Lübeck in der Weihnachtsbäckerei - Vorbereitung für den Terra Madre Tag

Zu Beginn der Weihnachtszeit lud Slow Food Youth Lübeck zum großen Plätzchenbacken ein. Mit der Aktion haben wir jungen Menschen Slow Food näher gebracht, und wir haben sie für gute, saubere und faire Lebensmittel begeistert. Unterstützt wurden wir dabei von der Landwege EVG, die uns einen Großteil der Zutaten sponserte.

Die Aktion war ein voller Erfolg – fast 30 Teilnehmer! Es wurde eifrig gebacken und verziert, sodass alle mit einer gefüllten Plätzchendose den Heimweg antreten konnten. Wir sind uns sicher: Das nächste gemeinsame Event in 2020 kann kommen!

Nachdem die Schnecken-Kekse hübsch verpackt und mit Informationan zum Terra Madre Tag versehen wurden, wurden sie ein paar Tage später am Terra Madre Tag auf dem regionalen Weihnachtsmarkt "handmade in Lübeck" auf dem Rathaushof an interessierte Besucher verteilt. Auch hier erreichten wir überwiegend junge, aufgeschlossene Menschen. Unser Dank gilt auch der Landwege e.V., die die Back-Aktion großzügig gesponsert hat!

Anna Henrichsen, Slow Food Youth und Sabrina Buchholz, Leitungsteam Lübeck

Inhaltspezifische Aktionen