KochKunstFest

Slow Food Youth Lübeck und Slow Food Lübeck haben gemeinsam einen ambitionierten Auftritt auf dem Marktplatz in Ratzeburg beim KochKunstFest am 20. August 2023 hingelegt. Bei sommerlichen Temperaturen, guter Laune und der richtigen Vorbereitung lief das Fest „wie geschnitten Brot“. Neben Informationen für den Kopf gab es Köstlichkeiten aus der Region für den guten Geschmack und ein gutes Bauchgefühl. Die Zutaten waren üblicherweise saisonal, regional und biologisch angebaut. Die Spaeisen an unserem Stand waren alle samt fleischlos, manche vegan.

petra_schiwiaka_Rz3.jpg

Wir boten Wok-Gemüse mit Hirse und einen Antipasti-Teller mit Hummus von grünen Erbsen, eingelegter Zucchini und Paprika sowie Gemüseeierpfannkuchen mit einem Schafskäse-Dip an. Das Wok-Gemüse wurde vor Ort von Jens Witt zubereitet. Er ist nicht nur Slow Food Funktionär, sondern auch Profi-Koch. So konnte er in Ausübung seines Berufes gemeinsam mit allen Akteurinnen und Akteuren die breite Vielfalt unserer Bewegung demonstrieren. Es hat viel Spaß und Freude gemacht, und wir erhoffen uns durch viele interessierte Menschen eine Bereicherung unseres Convivium-Lebens!

Unser Einsatz brachte Überschüsse für Projekte von Slow Food Youth – so können weitere spannende, zukunftsweisende und genussvolle Ideen realisiert werden.

@julia_firlus_Rz4.jpg@julia_firlus_Rz3.jpg@julia_firlus_Rz2.jpg

Inhaltspezifische Aktionen