04.09.2011 Hoffest Maria Büning

04.09.2011 - Hoffest auf dem Naturland und Arche-Hof Büning

muenster-2011-cimg2149.jpg

Seit einigen Jahren darf man sich den ersten Sonntag im September vormerken: Hoffest bei Maria und Martin Büning in Laer.

Am 4. 9. strömten trotz etwas gemischter Wetteraussichten aus weitem Umkreis Besucher heran, die den Hof mit seinen Tieren und die zahlreichen Aussteller mit ihrem breit gefächerten Angebot von Bio-Lebensmitteln und handwerklich gefertigten Gebrauchsgegenständen zu sehen. Für die Kinder gab es wie immer je nach Alter verschiedenen Angebote, und wer sich müde gesehen (oder gekauft…) hatte, konnte erst einmal auf einer der Bankreihen in Innenhof Platz nehmen und sich einen Imbiss gönnen.

Zum Angebot an Informationen gehört seit jeher auch ein Stand von Slow Food. Hier halten sich einige besonders aktive unter den Mitgliedern des Conviviums bereit, über unsere Ziele und Aktivitäten zu informieren. Die Prospekte und Freiexemplare der Slow Food-Zeitschrift werden gern mitgenommen und die Gespräche reichen von kurzen Überblicken über Tips für Quellen guter Lebensmittel bis zur „Anbahnung“ von Mitgliedschaften.

(Wolfgang Hack)

Inhaltspezifische Aktionen