Testesser gesucht

Testessen für den "Slow Food Genussführer Deutschland"

Schnecke

Slow Food Deutschland arbeitet an einem Genussführer nach dem Vorbild des Slow Food-Führers aus Italien  "Osterie d' Italia. Italiens schönste Gasthäuser", das jedes Jahr neu aufgelegt wird.

Deshalb futtern wir uns mit feiner Zunge derzeit durch das gastronomische Angebot unserer Region und haben uns auf die Suche gemacht nach Restaurants in Bonn und Umgebung, die Slow-Food-Kriterien beherzigen.

Die Küche sollte regionale und saisonale Produkte und Lebensmittel verwenden, gut schmecken soll es auch. Astrein ist das kaum zu finden, aber bei manchen Gastronomiebetrieben gibt es gute Ansätze. Ziel ist, zunächst im Internet und später - wenn viele Vorschläge aus ganz Deutschland vorliegen - auch als Buch diese Restauranttipps zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zu den Grundsätzen des Genussführers und dem Ablauf unserer Restaurant-Tests finden Sie hier.

Inhaltspezifische Aktionen