Terra Madre Tag 2020

Am 10. Dezember war weltweiter #TerraMadreTag – ein Fest für biokulturelle Vielfalt! #SlowFoodYouthLübeck und #SlowFoodLübeck verschenkten norddeutsche Äpfel in der Lübecker Fußgängerzone. Der „Hof Lachapfel“ aus dem Wendland hatte uns #FinkenwerderHerbstprinzvomHochstamm gespendet – ein Passagier unserer #ArchedesGeschmacks. Herzlichen Dank dafür! Den Kontakt hatte Jens Witt von der #ChefAlliance aktiv vermittelt.
Vor dem Kaffeehaus Lübeck.jpg
Die Äpfel wurden zuvor von den „Youthies“ und den „Alten“ in einer Gemeinschaftsaktion liebevoll in Papiertüten eingepackt und mit ein bisschen geistiger Nahrung versehen. Wir durften vor dem #KaffeehausLübeck in der Hüxstraße – einem unserer #SlowFoodUnterstützer – stehen. 50 Passanten kamen in den Genuss, einen Herbstprinzen zum Probieren mit nach Hause zu nehmen und etwas über unsere Arbeit, die Arche des Geschmacks und Terra Madre zu erfahren.
Es war eine schöne, kalte Stunde mit lebhaften Gesprächen. Die frische Kälte verhinderte zwar ein langes Verweilen, sorgte so aber gleichzeitig für die Corona-Kompatibilität dieser kleinen Feier.
Terra Madre Tag 2020.jpg

Inhaltspezifische Aktionen