2010.08.29 Grillfest

Grillen - wie am Spieß

Slow grillen mit 24 Slow Food Freunden!

Das Wetter bot uns harte Prüfung, dämpfte aber weder unsere Vorfreude noch unsere Einsatzbereitschaft .

Wir freuten uns besonders über unsere slow hergestellten Eigenprodukte von Gartengemüsen, -salaten, Aufstriche und Tunken bis zum vor Ort gemahlenen Kaffee mit dem herrlichen Mandel-Butter-Kuchen.

Die vielfältigen regionalen AACHEN- Produkte von der AACHENER Lammwurst (vom Coburger Fuchslamm) und das in Aachen gebraute Bier bis zum AACHENER WASSER.

Ein besonderes Highlight waren die slow- gefangenen und geräucherten Makrelen von Hans Kaus!

Wir freuen uns schon auf einen erntereichen Herbst und unsere nächsten Aktionen.

con_ac_b288-cimg0828-q.jpgcon_ac_b288-img_6552-q.jpg

frisch geräucherte Makrelen

con_ac_b288-p1080727_50_q.jpg

Fotos: Gabi Krüger, Eckart Schwengberg,

Andrea Springer-Ranft, Thomas Zaengel

con_ac_b288-coburger.jpg

Coburger

Fuchsschafe

con_ac_b288-es_100829_0509-q.jpgcon_ac_b288-paprika1.jpg

Gemüsespieße

con_ac_b288-kuerbis.jpg

Hokkaidokürbis

con_ac_b288-maiskolben.jpg

Gegrillte Maiskolben

Die Hüllenblätter der Maiskolben je­weils einzeln vorsichtig abziehen, aber nicht von den Kolben abtren­nen. Die darunter befindliche Seide entfernen. Die Kolben binden,die Hüllenblätter wieder über die Kolben legen und mit Küchengarn an der Spitze zu­sammenbinden.

Die Kolben 10 Min. in kaltem Wasser tränken, dann ab­tropfen, aber nicht trocknen lassen. Die Maiskolben grillen, die Kolben 10 – 15 cm über mittel­starke Holz­kohlenglut auf einen mit Öl bestri­chenen Grillrost legen. Unter häufi­gem Wenden etwa 15 Min. gril­len, bis die Hüllenblätter dunkelbraun sind.

Die Kolben vom Rost nehmen, die Hüllenblätter auseinanderziehen und die Körner vor dem Servieren mit Butter bestreichen.

Info

Datum:
2010-08-29T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Grillplatz im Stadtwald Würselen,
Hochwaldweg,
Preis (EUR):
15 € pro Pers.
Öffentliche Verkehrsmittel:
Wegbeschreibung ÖPNV siehe linke Seite

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen