gemuesespaghetti

Gemüsespaghetti - Zutaten für 4 Personen -

1 große Kartoffel
1 Kohlrabi
1 große Möhre
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
30 g Butter
100 ml Gemüsebrühe
100 ml Schmand
Salz
Pfeffer a. d. Mühle
1 Bund Kerbel

Zubereitung

Die Kartoffel und das Gemüse schälen, und alles in einem Spiraldreher in Streifen drehen oder schnippeln.
Zwiebel und Knoblauch in Butter andünsten, und das durchgedrehte / geschnippelte Gemüse dazugeben, einmal wenden, salzen und pfeffern, und die Gemüsebrühe dazugießen. In wenigen Minuten mit halb geschlossenen Deckel al dente dünsten. Die Flüssigkeit sollte eingekocht sein.
Den Schmand unterrühren, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, und mit frischem Kerbel bestreuen.

Dieses Rezept ist Teil aus folgendem Menü:
Slow Food Kochkurs bei den Stadtwerken Herne, 04.05.06
Monika Johannes – Vorbrugg / Peter Krauskopf

Slow Food Basics 2: Familienküche

Inhaltspezifische Aktionen